Dachdeckung

Dachdeckung fertiggestellt!




Unser Zubau nähert sich seiner Fertiggstellung!

Dank des großartigen Sponserings der Fa. PREFA (die uns das gesamte Prefa-Blech für die Dachdeckung zur Verfügung stellte) ist es uns gelungen den Zubau fertig einzudecken.
Obwohl nun doch noch einiges im Innenraum zu organisiern ist konnten wir bereits unser SCT 16" fix montieren und wurden damit auch schon mehrfach Beobachtungen durchgeführt.
Nun ist es uns ohne besonderen Aufwand jederzeit möglich unser Hauptinstrument in der Kuppel fotgrafisch zu nutzen und so "nebenher" gleichzeitig auch noch visuell recht ansprechende Beobachtungen durchzuführen. an unserem SCT16" haben wir auch unser Protuberanzenteleskop montiert. Erste rech tzufriedenstellende Beobachtungen erfolgten am 01.08.2009.

So bleibt nun nur noch zu hoffen dass ihr das neue Angebot recht fleißig nutzt...

clear skies
Günther